Comix-Index

restart


Donjon Parade

Die Kosmonauten der Zukunft

Herrn Hases haarsträubene Abenteuer/Band 1/Walter erschienen bei Carlsen

von Lewis Trondheim

Ein Reporter, ein Kommissar und Herr Hase laufen aus der Wohnung eines Professors heraus, weil sich in dieser ein seltsames Monster befindet. Herr Hase wurde von dem Sohn des Professors in die Wohnung gebeten und er sollte einen Journalisten dorthin mitbringen. Als die beiden dort ankamen, hörten sie aus dem Inneren der Wohnung Kampfgeräusche. So gingen sie zum Polizeirevier, um den Kommissar zur Hilfe zu holen. In der Wohnung fanden sie dann ein Monster und zerfetzte Kleidung. Der Professor schien also von dem Monster gefressen worden zu sein. Auch nach der Flucht aus der Wohnung kommen die drei einfach nicht zur Ruhe. Zum einen wollen sie sichergehen, daß das Monster niemanden verletzt und danach werden sie mehrfach Opfer von Entführern, die hinter dem Geheimnis einer Zeitmaschine her sind. Und so folgen aufregende und lebensgefährliche Situationen und diese enden erst mit dem furiosen Ende dieser Geschichte.

Wer humorvolle und kuriose Geschichten liebt, wird von Lewis Trondheim sehr gut bedient. Die einfach wirkende Geschichte mit liebevoll gezeichneten Tiermenschen ist so vollgepackt mit Situationskomik und atemberaubenden Wendungen, daß man nur Begeisterung und Ehrfurcht für den Einfallsreichtums des Lewis Trondheim entwickeln kann. Dieser ist bei weitem derzeit der lustigste Erzähler komischer Phantasiegeschichten. Absolut zu empfehlen.